TÜMMERSDESIGN

Büro für Gestaltung und Kommunikation

Über das Büro

Ich

PATRICK TÜMMERS
Dipl. Kommunikationsdesigner (FH) habe Grafik-Design an der Fachhochschule Augsburg studiert sowie Design, Bildende Kunst und Bildhauerei an der Universidad de Barcelona.
Diplom bei Prof. Fritz Dieter Rothacker und Prof. Dr. phil. Hartwig Frankenberg an der Fachhochschule Augsburg.
Seit 1997 bin ich als Grafiker, Art-Director in diversen Büros und als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule München sowie der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig.

Ich bin Mitglied der Typografischen Gesellschaft München (TGM) und langjähriges Jury-Mitglied des Content Marketing Forums (CMF) zum bcm (best of content marketing – ehemals bcp).

Ich lebe und arbeite in München.

Büro

Das Büro für Gestaltung und Kommunikation, mit Sitz im Herzen der Isarmetropole, wurde 2003 gegründet. Hier entwickle ich Lösungen für Auftraggeber aus dem kulturellen, öffentlichen und kommerziellen Bereich, für Auftraggeber mit einem hohen Anspruch an Inhalt und Gestaltung. Dabei liegt der bevorzugte Fokus meiner Arbeit auf einer klaren, aber auch abstrakten Sprache die ihre Botschaft gerne auf emotionaler Ebene transportiert.
Schrift und der Umgang mit dieser ist meine Leidenschaft – denn Schriften vermögen mehr zu  kommunizieren als nur das geschriebene Wort; sie vermitteln Inhalte auf einer weit subtileren, emotionaleren und unterbewussten Ebene.

Der persönliche Kontakt mit meinen Auftraggebern und Partnern ist für mich essenziell und ich lege großen Wert auf eine lange, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mein Anspruch ist, mit Enthusiasmus und langjähriger Erfahrung identitätsstiftende Gestaltungskonzepte zu entwickeln.

KOMPETENZEN
Konzeption, Gestaltung, Schrift-Beratung, Realisation, Produktionsbegleitung.

LEISTUNGEN
Unternehmenskommunikation, Erscheinungsbilder (Corporate Design), Magazingestaltung, Buchgestaltung, Plakate, Broschüren, Ausstellungen.

AUFTRAGGEBER
Kultureinrichtungen, öffentliche Einrichtungen, Fotoagenturen, Verlage, Künstler, Agenturen, Galerien, Dienstleister, Handwerker, Bildungs- und Forschungsinstitute, kleine und mittelständische Unternehmen.

VERÖFFENTLICHUNG
BÜCHER MACHEN MENSCHEN, Seite 26 ff, Allitera Verlag, München